IRS

Contract-to-permanent

Als Alternative zur direken Festanstellung bringt dieser seitens IRS adressierte Service eine Eliminierung des Risikos mit sich, den falschen Kandidaten einzustellen, welcher sich nur in einem Vorstellungsgespräch exzellent verkaufen konnte.

Manche Unternehmen befinden sich nicht in der Position, um das Risiko einer Festanstellung direkt auf sich nehmen zu können. Unser Geschäftsmodell „Contract-to-permanent“ gibt exakt diesen Arbeitgebern eine ideale Möglichkeit, Kandidaten während ihrer freiberuflichen Vertragsphase exakt beurteilen zu können, um erst danach entscheiden zu müssen, inwieweit ein Vollzeit- oder Teilzeitfestanstellungsangebot erfolgen kann.

Als Unternehmen lassen sich für Sie hierbei von beiden Seiten – Freiberuflichkeit und Festanstellung – der beste Nutzen herausziehen. Der Kandidat agiert zum Start auf freiberuflicher Basis ohne festangestellt zu sein. Es wird Ihnen die Chance ermöglicht, im Arbeitsalltag festzustellen, ob Sie tatsächlich die richtige Person an der richtigen Stelle, mit dem richtigen fachlichen Know-how sowie den richtigen menschlichen Qualifikationen eingesetzt haben.

Während seiner freiberuflichen Vertragszeit können Sie die volle Leistungsfähigkeit des Kandidatens präzise prüfen und feststellen, inwieweit er zum langfristigen Unternehmenserfolg beitragen kann.

IRS erhält eine tages- oder wochenbasierte Vergütung in der Zeit als Freiberufler, danach wird eine reduziertes Honorar für die platzierte Festanstellung fällig.

IRS

Contract-to-permanent

As an alternative to directly permanently employing an employee, this service eliminates the risks in taking on the wrong person simply because they were excellent at selling themselves in the job interviews.

Some companies are not in the position to take the risk of permanently employing the wrong person so Contract-to-permanent gives you, the employer the opportunity to assess the candidates on a contracted basis for a period of time with the view to then permanently employing them on a full-time or part-time basis.

As a company you actually can have the best of both worlds. The candidate will work with you on a full-time basis (for a given period time) whilst not actually being statutorily employed. This gives you the chance to find out if the candidate is the right person for the job in regards to whether they bring the right knowhow, skills and personality to the company.

It is important to use this time to assess the full capabilities of the candidate as the candidate will use his time to assess you as a company.

IRS will receive a daily or weekly fee for the contracted service then there will be a reduced recruitment fee for the permanent service.